Aufbaubericht

Für die Monkey gibt es nun auch einen Aufbaubericht, den ich stetig aktualisiere.
Da nun bereits zu erkennen ist, dass langsam ein Fahrzeug daraus wird lohnt sich auch der Blick in die Galerie.
Neue Bilder gibts vom Stricken des Kabelbaums und der Restauration des Rücklichtträgers.

Hier geht es zum Aufbaubericht

Und hier nun noch die gesamte Galerie zur Z50A:

Restauration der Fußrastenanlage

Ziel der noch ausstehenden Restauration ist die weitgehende Erhaltung der Originalsubstanz.

Die Fußrastenanlage wurde von meinem Kollegen Christian (http://www.monkeyrider.de/) fachmännisch instandgesetzt und wurde dann neu verzinkt. Letzteres wurde auch mit den originalen Schrauben durchgeführt. Die „8“ als Merkmal der originalen Honda Schrauben wird auch in Zukunft diese Monkey schmücken.

Zur Instandsetzung der Fußrastenanlage gehörten u.a. das ausgeschlagene 8mm-Loch auf 8,5mm aufzubohren und eine neue Niete zu drehen.
Die vorher schlecht gemachte Schweißnaht wurde sauber geschweißt und die Anschlagstellen durch Schweißpunkte beseitigt und verschliffen. Anschließend wurde auch die neue Niete verschweißt.

Alle Fotos gibt es hier: Galerie zur Honda Monkey Z50A (2015)

Ein Wunsch den man sich erfüllen kann – Bausatz Honda Z50A

Ein neues Projekt ist mir am 18.07.2015 zugelaufen: Eine Honda Monkey Z50A deutsches Modell.

Gekauft habe ich dieses Fahrzeug als Bausatz mit originalen Papieren und nahezu vollständig. Mit dabei waren jede Menge originalverpackte originale Honda Teile, die der Vorbesitzer zu Restaurationszwecke neu gekauft hat.Teilweise sind hier Teile dabei, die nicht mehr erhältlich sind.

Es hat eine Menge Spaß gemacht dieses Paket auszupacken und schon anzufangen die Teile zu säubern. Unten in der Galerie seht ihr schon die ersten Bilder. Die Galerie wird immer wieder erweitert werden. Der Aufbau soll zum kommenden Frühjahr abgeschlossen sein.

Ich wünsche viel Spaß beim Bilder schauen.

Neue Fahrzeugbilder

4Diese Seite lebt von den Bildern der Fahrzeuge und der Aufbauten. Viel zu kurz gekommen ist aber bisher meine erste Dax – die rote ST50. Neben der Hauptseite mit vielen Informationen zum Fahrzeug und zu den Anfängen meiner Bonsaileidenschaft ist daher nun auch eine chronologisch geordnete Bilderreihe dazugekommen.
Zum Start findet ihr die Jahre 2009 – bis 2011 als Galerie.
Weitere Galerien werden folgen. Viel Spaß beim stöbern.

Hier gehts zu den Bildern: Dax ST50 – Chronik in Bildern