Zurück zur übergordneten Seite

Hier geht es zum Aufbaubericht

Fahrzeugdaten

Bezeichnung: Honda Z50A (Monkey)

Baujahr: 1972

Modell: Deutschland

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um eine nicht gefederte Variante der Monkey (Starrahmen hinten).

Geschichte des Fahrzeuges

Seit ich mich mit den Bonsai Fahrzeugen der Marke Honda aktiv beschäftige, ist mir immer wieder dieses Modell einer Monkey begegnet. Von Anfang an fand ich dieses Design ansprechend.

Bei Kollege Sebastian zu Hause habe ich dann mal auf einer heruntergekommenen Monkey gesessen. Deren Rahmen sollte dann zu meiner Kaffeebar werden. Doch die Pläne änderten sich, als mir im Sommer 2015 ein Bausatz einer Monkey zugelaufen ist.

Aktuell befindet sich dieses Fahrzeug also im Aufbau und ich werde immer mal wieder berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Chronik in Bildern

Die Chronik des Fahrzeuges stelle ich in Bildern geordnet nach Jahr zur Verfügung. Zu jedem Bild gibt es eine Kurzbeschreibung. Hier geht es zur Chronik.