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Von oben nach unten gibt es hier den Aufbaubericht der roten A-Monkey zum nachlesen.:

19.07.2015 18:12Uhr:

Heute war dann „Bestandsaufnahme“ angesagt.

Zu tun ist definitiv folgendes:

1. Lenker gerade biegen
2. Felgen lackieren (die sind gestrahlt)
3. Rücklichtträger an zwei Stellen schweißen und pulvern lassen
4. Den originalen Motor zusammen bauen. Die Teile dafür sind bis auf die Kupplung augenscheinlich da und auch in passablem Zustand.

Ansonsten gibt es ein paar Fehlteile, die gekauft werden müssen. Insbesondere fehlen mir sicherlich einige originale Honda Schrauben. Bei manchen Dingen bin ich nicht sicher, da ich mich noch nicht mit Monkeys auskenne.
Ich werde mich demnächst also u.a. mit der Tankbefestigung, dem Kabelbaum, einem Zündschloss und Lenkkopflagerschalen beschäftigen.
Zunächst werde ich hier im Forum lesen und die CMS Konstruktionszeichnungen lesen.

Die originalen Papiere (keine Zweitschrift) sind dabei und die Angaben passen zur Nummer auf dem Rahmen und dem Typenschild. Der mitgelieferte Motor trägt die in den Papieren stehende Nummer.
Der Rahmen wurde mal vor einiger Zeit neu lackiert (stört mich nicht). Der Lack passt aber zum Lackstift meiner Dax – scheint also Candy Ruby Red zu sein.

Neben den offensichtlichen Teilen waren diverse Tüten dabei. Durchweg originale Honda Tüten mit Ersatzteilen in allen Bereichen. Mit den nachfolgenden Bildern möchte ich euch hier ein bisschen was zeigen.

Heute wurde bereits intensiv Stahlwolle, NeverDull und Meguiars All Metal Polish verwendet. Und hier freut es mich ganz besonders, dass meine Freundin bereits mitgeholfen hat.
Sie hat heute sogar vorgeschlagen, mein Büro so umzugestalten, dass DIESE Monkey dort in der Regel überwintern kann. Dazu müsste es ein neues Möbelstück geben. Die Monkey gefällt ihr.
Entsprechend war das heute wie Weihnachten.

Und nun zu den Bildern:

 

25.07.2015 22:35 Uhr:

Eigentlich wollte ich ja erst im Winter anfangen aber wie es so ist, kann man es nicht lassen.

Ich hatte diese Woche bereits mit Peter Lerch Kontakt und werde von ihm ein paar Teile erhalten.
Vom stingray kam heute die Rahmenstrebe, die nun noch lackiert werden muss.
Danke für die schnelle Lieferung.

Da ich im Forum irgendwann mal einen Tip zum Entrosten mittels Essigreiniger gelesen habe wurde das heute direkt mal ausprobiert. Ziel ist es, die originalen Schrauben zu verbauen. Alle sind wohl nicht mehr erhalten, aber das was ich da habe soll gerettet werden. Daher baden die Schrauben und manche Kleinteile nun im Essigbad und sollen dann neu verzinkt werden.

Die Fußrastenanlage habe ich heute auch zerlegt und angefangen zu reinigen. Unter dem Dreck kam eine geschweißte Stelle hervor, die noch etwas bearbeitet werden muss. Ich werde den Träger aber vermutlich trotzdem verbauen.

Die gestrahlten Felgen sind bereits grundiert und müssen nur noch lackiert werden. Die Schrauben zum zusammenbauen sind aber noch nicht fertig.
Ein Neimann Schloss habe ich dank Tobi auch bereits, der Rücklichtträger ist zerlegt zum Schweißen.

 

28.08.2015 11:30Uhr:

Verzinken abgeschlossen – alle Teile sind wieder da!

 

03.09.2015 19:44

Die Fußrrastenanlage ist fertig zusammengebaut.
Hier die Gallerie zur vollständigen Restauration der Fußrastenanlage und der Verzinkung der Schrauben.

 

08.09.2015 19:24Uhr:

Die Felgen sind fertig montiert.

 

20.09.2015 19:30Uhr:

Tobias hat mir einen neuen Kabelbaum nach Originalvorlage gebaut. Alle Kabel sind nun neu. Der Kabelbaum passt an alle originalen Stecker.

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14.11.2015 18:36Uhr:

Der Rücklichtträger ist vom Lackierer zurück. Der Kabelbaum vom Tobi wurde heute auch mal verbaut und damit das Heck fertig wurde habe ich heute auch mal den defekten Kontakt für die Rücklichtbirne erneuert.
Dort fehlte das Kabel, aber das Kontaktblech und der „Teller“ waren noch vorhanden.
Das Rücklicht hat meinen Nachbaueinsatz (der weiße Einsatz) erhalten und es wurden neue originale Hondaschrauben aus dem Tütchen verbaut.
Die neue originale Zündspule ist auch verbaut; dort fehlt aber noch der Kerzenstecker.
Zu guter letzt gab es noch einen neuen Luftfilter und einen neuen Tachogummi. Damit ist wohl die Vorweihnachtszeit eingeläutet.

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